moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

Häufige gestellte Fragen (FAQ)

Folgende Fragen werden uns häufig gestellt.

Warum kann ich mich nicht bewerben?

Die Aktion "30.000 Euro für 30 tolle Projekte" wird nur im Geschäftsbereich der Sparkasse Holstein durchgeführt, das sind der Kreis Ostholstein, der Kreis Stormarn, die Stadt Norderstedt und der Nordosten Hamburgs.

Die Postleitzahl wird bei der Bewerbung automatisch abgeglichen, so dass Teilnehmer aus anderen Kreisen oder Bezirken nicht teilnehmen können.


Warum kann ich nicht voten?

Die Sparkasse Holstein möchte eine möglichst faire Abstimmung ermöglichen. Um ein Mehrfachvoting zu verhindern, werden unterschiedliche Mechanismen eingesetzt.

Unter anderem wird die IP-Adresse des Computers, von dem gevotet wird, überprüft. Von einer IP-Adresse kann pro Tag nur ein Mal gevotet werden.

Wird eine IP-Adresse von mehreren Personen geteilt (gleicher Haushalt, WG, Arbeitsplatz) kann es also sein, dass diese IP-Adresse bereits für das Voting genutzt wurde. Ein weiterer Grund, warum nicht gevotet werden kann, ist die Benutzung eines Service wie dem Chrome Datensparmodus. Dieser komprimiert alle Daten, wirkt aber wie ein sogenannter Proxy: Alle Geräte, die diesen Service nutzen, haben die gleiche IP-Adresse.

Als Alternative ist ein Voting über das Handy (Mobilnetz) oder über einen anderen Computer oder ein anderes Netzwerk möglich.

Warum muss ich beim Voten warten?

Der Wartebalken beim Voten ist kein Ladebalken, sondern ein Sicherheitsmechanismus. Er hilft uns dabei, bestimmte Missbrauchsfälle zu reduzieren. Die Wartezeit beträgt höchstens zwei Minuten.


Was ist eine IP-Adresse?

Eine IP-Adresse ist eine Adresse in Computernetzen, die auf dem sogenannten "Internetprotokoll (IP)" basiert.

Die IP wird Geräten zugewiesen, die an das Netz angebunden sind, entspricht also quasi einer Adresse und macht die Geräte damit erreichbar.

Prinzipiell hat jeder Computer eine IP-Adresse. Wird ein Router eingesetzt, gilt diese IP-Adresse für alle Geräte des Netzwerks, d.h. alle Geräte, die an den Router angeschlossen sind, haben im Internet die gleiche IP-Adresse.