Wer kann sich bewerben?

Alle als gemeinnützig oder mildtätig anerkannten Vereine, Verbände oder Einrichtungen aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Holstein (Kreis Stormarn, Kreis Ostholstein, Stadt Norderstedt und der Nordosten Hamburgs).

Was wird gefördert?

Gefördert werden investive Maßnahmen, die in das Sachvermögen des Antragstellers übergehen. Ausgeschlossen im Rahmen dieser Aktion sind Verbrauchskosten wie Miet-, Pacht-, Reise- oder Teilnehmerkosten. Auch fördern wir im Rahmen dieser Aktion keine Trikots oder Trainingsbekleidung. Hierfür starten wir im Sommer wieder unsere zweite Förderaktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein!“.

Wie läuft die Bewerbung?

Bewerben können Sie sich ausschließlich mit Hilfe des Bewerbungsformulars. Laden Sie bitte zusätzlich eine Kopie Ihres aktuellen Freistellungsbescheides und ein Bewerbungsvideo oder -foto hoch. Nach Prüfung der Unterlagen durch die Sparkasse Holstein werden die Projekte zur Teilnahme freigeschaltet.

Wer gewinnt?

Insgesamt gibt es 30 Gewinner. Die Gewinnermittlung erfolgt in einem dreistufigen Verfahren:

Stufe 1: Öffentlichen Online-Voting
05. Februar bis 11. Februar (12 Uhr)
Die ersten zehn Gewinner werden in einem öffentlichen Online-Voting ermittelt. Pro Tag kann jeder eine Stimme abgeben – jede Stimme zählt, jeden Tag!

Stufe 2: moingiro! – Das Konto mit Stimme.
15. Februar bis 21. Februar (12 Uhr)
Nachdem die ersten zehn Gewinner feststehen, werden alle Stimmen wieder auf null gesetzt.  Über die zweiten zehn Gewinner entscheiden unsere moingiro!-Kunden. Jeder moingiro!-Kunde hat (je nach Kontomodell) mehrere Stimmen, welche er für ein einzelnes oder mehrere verschiedene Projekte vergeben kann.

Stufe 3: Juryentscheid
am 29. Februar
Im dritten Schritt bewertet eine Jury jedes Projekt, das nicht zu den Voting-Gewinnern gehört, und entscheidet über die verbleibenden zehn Förderungen. So haben auch kleinere Vereine und Organisationen eine Gewinnchance.

"30.000 Euro für 30 tolle Projekte" ist eine Aktion der Sparkasse Holstein.

Bei Fragen wenden Sie sich gern per Mail an uns: foerderung@sparkasse-holstein.de