moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

DLRG Haffkrug-Scharbeutz e.V.

Übungs-AED's für die Erste-Hilfe Ausbildung

» Website

Beschreibung

Um bei einem Herzstillstand erfolgreich Hilfe zu leisten ist meist ein Defibrillator (AED) notwendig. Dieser gibt dem Herz einen elektrischen Schock und kann so helfen das Herz wieder zum Schlagen zu bringen. Die Geräte hängen in immer größerer Zahl an öffentlichen Plätzen. Um sie zu bedienen, muss das Wissen in Lehrgängen unter Verwendung von sogenannten Übungs-Defibrillatoren vermittelt werden. Die Teilnehmer üben mit den Geräten den Ernstfall ein Herz zu "schocken".

Motivation

In Deutschland erleiden jedes Jahr ca. 50.000 Menschen einen Herzinfarkt. Die wenigsten überleben diesen! Meist weil Menschen in der unmittelbaren Umgebung nicht wissen was zu tun wäre. Wir wollen Menschen beibringen zu reanimieren und eine Defibrillator zu bedienen. Helfen Sie uns mit Leben zu retten -Ihre Stimme für unser Projekt!