HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

334

Förderverein für Heimatkunde und Landschaftspflege im Großenbroder Winkel e.V.

Bienenwiese in Großenbrode

» Website

Beschreibung

Projekt "Bienenwiese", damit es wieder summt und brummt! Wir starten ein neues Projekt gegen das Bienensterben. Auf einer 2.000m² großen Wiese werden wir bienenfreundliche Saat ausbringen. In das Projekt eingebunden sind die Schüler der Grundschule, diese werden die Saat ausbringen. Weiter werden Lerntafeln über die Honig- und Wildbienen aufgestellt. Eine Ruhebank darf auch nicht fehlen. Von einem möglichen Gewinn möchten wir gerne einen Weidezaun, die Lerntafeln und eine Ruhebank anschaffen.

Motivation

Unser Projekt geht alle an, denn wenn die Biene nicht mehr summt, kann der Mensch nicht überleben. Das hat schon Albert Einstein gesagt! Bitte helft uns, einen Beitrag gegen das Bienensterben zu leisten. Die Zukunft von uns allen hängt davon ab. Auch die nächsten Generationen möchten Obst und Gemüse essen. Wir haben eine Verantwortung für die nächsten Generationen und mit unserem Engagement können wir das positiv beeinflussen. Großenbrode macht einen bienenreichen Schritt, bitte folgt uns!