HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

1287

Jugendrotkreuz Pansdorf

Fabrik der Rettungszwerge

» Website

Beschreibung

Hallo, wir das Jugendrotkreuz Pansdorf treffen und 1 mal wöchentlich ehrenamtlich für 2,5 h in unserem Gruppenraum in Pansdorf. Dort lernen wir Erste Hilfe mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 5-23 Jahren. Jedes Kind sollte wissen wie ein Notruf richtig abgesetzt wird oder eine Person reanimiert wird um ihr damit das Leben zu retten. Da unser Gruppenraum schon etwas in die Jahre gekommen ist würden wir diesen gerne renovieren damit das lernen für ein so wichtiges Thema noch mehr Spaß macht.

Motivation

Unsere aktuell 35 Mitglieder würden sich sehr über einen neu gestalteten Gruppenraum (neuer Anstrich, neue Gardinen und ein paar Sitzsäcke oder ähnliches) freuen. Dieser soll freundlich und hell werden damit, dass üben für den Ernstfall noch mehr Spaß macht. Leben retten ist keine Kust sondern Übung und üben kann jeder von uns. Wir wollen leben Retten!