HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

1296

Barsbütteler Sportverein von 1948 e.V.

Poms für die BSV Swans Cheerleader

» Website

Beschreibung

Cheerleading ist ein vielseitiger Sport, der die Elemente Turnen, Tanz und Akrobatik kombiniert. Die BSV Swans Cheerleader im Alter von 4 bis 16 Jahren trainieren fleißig und sind sehr ehrgeizig. Dieser Fleiß soll mit der Anschaffung von s.g. Poms belohnt werden. Denn mit diesen glitzernden "Puscheln" macht das Tanztraining ja gleich doppelt so viel Spaß. Und darüber hinaus hat das Team das Ziel, zukünftig an Meisterschaften teilzunehmen. Erst einmal ist aber ein öffentlicher Auftritt geplant.

Motivation

Seit Oktober 2019 bietet der Barsbütteler Sportverein diese neue Sportart an. Über 50 Kids und Teens trainieren regelmäßig unter der Anleitung erfahrener Coaches. Im Sommer diesen Jahres sollen die ersten, öffentlichen Auftritte stattfinden. Die Kosten für einheitliche T-Shirts und Hosen haben die Eltern getragen, die Haarschleifen brachte der Weihnachtsmann. Für einen effektvollen und traditionellen Auftritt soll nun die Aussstattung der BSV Swans um Poms ergänzt werden.