moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

421

Kinderbetreuung Streifenenten-Club e. V.

Spielplatzplanung als "demokratisches" Beteiligungsprojekt

» Website

Beschreibung

Liebe Jury, unsere Kita hat als Kinderstube der Demokratie mit den Kindern einen neuen 400 qm großen Spielplatz geplant. Es wurde fotografiert, ausgewählt, mit Klebepunkten abgestimmt, z. B. über Baumhaus, Kräuterbeet, etc. Im Entenmarsch mit Maske konnten alle im Oktober den fertigen Spielplatz besichtigen. Nun wird noch abgestimmt, was wir noch als I-Tüpfelchen ergänzen. Ein möglicher Gewinn soll für ein "Forscherhaus" sowie dem Zubehör eingesetzt werden.

Motivation

Liebe Jury, bei der Besichtigung des vorläufigen Spielplatzes ging den Eltern und Erziehern das Herz auf, weil die Kinder gestrahlt haben und der eine sagte: " Guck mal das habe ich mir gewünscht" oder " Dafür habe ich abgestimmt. " Und schade, dass eine lange Seilbahn als einziges Teil nicht gebaut werden konnte aus Platzgründen." Wir sind schon seid über einem Jahr mit diesem Partizipationsprojekt mit den Kindern beschäftigt um die " Kinderstube der Demokratie" in der Kita zu leben.