HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

1157

Havighorster Reit- und Voltigierverein

Moin Moin

Beschreibung

Damit unsere Voltis gut vorbereitet in die kommende Turniersaison starten können, brauchen wir noch Trainingsmarterial für das Pferd und die Turner. Da unser Voltigierpferd Moin Moin, noch jung ist, hat er sich körperlich verändert und ist aus seinem Voltigiergurt und dem Pad herausgewachsen. Um Moin Moin einen gut sitzenden Gurt zu ermöglichen, müssen wir einen neuen Gurt anpassen lassen.

Motivation

Unsere Voltigiererinnen trainieren an 4 Tagen in der Woche auf den Pferden Moin Moin und Eggi. Wir möchten in den Turniersport einsteigen und dafür benötigt, insbesondere der junge Moin Moin, noch seine Ausrüstung, damit die Mädchen ordentlich trainieren können. Der Voltigiersport stärkt das Gruppengefühl und schult die Koordination. Wenn nicht gerade auf dem Pferderücken geturnt wird, werden Kraft und Ausdauer am Boden durch turnerische Übungen trainiert.