HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

903

Tierhilfe "Tiere in Not e.V." Heiligenhafen-Fehmarn

Kampf gegen das Elend frei lebender Katzen

» Website

Beschreibung

Wir bekämpfen das Elend der freilebenden Katzen durch konsequente Kastrationen. Hierzu brauchen wir neue Lebendfallen Und da wir auch immer wieder trächtige Katzen fangen, wollen wir noch ein kleines Katzenhaus bauen, in dem sie In Ruhe ihre Jungen bekommen koennen, und wir so die kleinen Kätzchen rechtzeitig sozialisieren können.

Motivation

Freilebende, verwilderte Katzen sind keine Wildkatzen sondern ein menschengemachtes Problem. Es sind ausgesetzte oder zurückgelassene Hauskatzen, die nicht kastriert sind. Diese vermehren sich dann unkontrolliert, haben häufig Krankheiten, sind oft mangelernährt. Sie sind nicht mehr in menschliche Obhut vermittelbar und werden von uns dann nach der Kastration und eventueller tierärztlicher Betreuung an Futterstellen betreut.