HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

1652

R.u.Fv. Allermöhe Moorfleet Reitbrook

Neuer Sattel, neue Trensen und weitere Ausrüstung

» Website

Beschreibung

Bei uns können Menschen jeden Alters, insbesondere Kinder ab drei Jahren, reiten lernen. Dabei lernen die Kinder spielerisch reiten und den richtigen Umgang mit den Ponys. Dafür benötigen wir neue Ausrüstung in Form eines individuell angepassten Sattels sowie weitere Ausrüstung, wie zum Beispiel Trensen und Steigbügel. Der angepasste Sattel ist für unser Pony wichtig, damit das Gewicht der kleinen und großen Reiter gleichmäßig auf dem Pferderücken verteilt wird.

Motivation

Mit Eurer Stimme im Voting könnt ihr uns und unsere Pferde und Ponys dabei unterstützen, vielen Kindern und Erwachsenen in und um Hamburg das Reitenlernen zu ermöglichen. Mit Eurer Stimme unterstützt ihr dabei vor allem unsere Ponys und Pferde, denn wir möchten das Geld in neue und bessere Ausrüstung für unsere Ponys und Pferde investieren. In einer Zeit, in der sich der Alltag immer weiter von der Natur entfernt, können die Kinder bei uns Tiere erleben und ihre Zeit im Freien verbringen.