moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

0

Tierhilfe Tiere in Not e.V. Heiligenhafen-Fehmarn

Gewinner im moingiro!-Voting.

» Website

Beschreibung

Zuhause für verwaiste Katzenbabys - Wir wollen für verwaiste Streunerkatzenbabys zwei Katzenzimmer bei Pflegestellen einrichten und ausstatten. Hier sollen die dann oft wenige Wochen alten Babys in menschlicher Obhut aufwachsen. So lernen sie Menschen kennen, werden sozialisiert und können dann gut vermittelt werden. Auch trächtige Streunerkatzen können dort in Ruhe ihre Jungen bekommen. So wollen wir helfen, dass sie kein elendes Leben auf der Straße führen müssen.

Motivation

Freilebende Katzen sind keine Wildkatzen sondern ein menschengemachtes Problem. Sie waren nicht mehr gewollt, wurden ausgesetzt oder einfach zurückgelassen. So führen sie häufig ein elendes Leben auf Müllkippen, Friedhöfen oder Industriegeländen aber auch auf Campingplätzen. Oft sind sie unterernährt, voller Parasiten, krank und auch verletzt. Wir sehen es deshalb als unsere menschliche Pflicht an, hier zu helfen, durch ganzjährige Kastrationen und Betreuung an Futterstellen.