moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

144

Orgelbauverein Niendorf/Ostsee e. V.

Orgelbauverein Niendorf/Ostsee e. V. : Spenden für himmlische Töne in der Petri-Kirche

» Website

Beschreibung

Anfang der 2000er Jahre zeigte sich, dass eine Reparatur der Niendorfer Kirchenorgel, die nur sehr eingeschränkt bespielbar ist, nicht lohnen würde. Um eine nicht nur hochwertige, sondern auch langlebige Orgel anschaffen zu können, wurde 2006 der Orgelbauverein gegründet. Dank vieler Spender und Benefizveranstaltungen haben wir bisher ca. 108.000 Euro für "himmlischen Töne" erhalten. Ende 2022 soll die neue Arend-Orgel erklingen. Damit dies gelingt, brauchen wir Ihre Unterstützung!

Motivation

Orgelbauverein und Kirchengemeinde haben fast 250.000 Euro für eine neue Orgel von der Firma „Arnd“, eine Firma mit Weltruf, auf ihren Konten verbuchen können. Es wird angestrebt, dass Ende 2022 im Innenraum der Niendorfer Petri-Kirche mit ihrer hervorragenden Akustik wieder "himmlische Töne" erklingen. Daher sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen - für Musik- und Kulturliebhaber, Konzertbesucher, Kirchengänger, Touristen und Anwohner. "Eine Kirche ohne Orgel wäre wie ein Hafen ohne Schiffe."