moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

26

Krisenintervention des Malteser Hilfsdienstes in Norderstedt

Rucksäcke für das Kriseninterventionsteam

» Website

Beschreibung

Jeder unserer ehrenamtlichen Helfer bekommt für eine Arbeit eine Mappe mit unterschiedlichen Hilfsmaterialien und diversen Flyern und Informationsbroschüren für betroffene Angehörige zur Verfügung gestellt. Im vergangenen Jahr haben wir immer wieder festgestellt, dass die Mappen für unsere Einsätze nicht mehr ausreichen. Es mangelt an Platz. Unser Wunsch wäre es, allen Helfern einen ausgestatteten geräumigen Rucksack zur Verfügung stellen zu können, der ausreichend Platz bietet.

Motivation

Wir sind das Kriseninterventionsteam der Malteser in Norderstedt. Wir sind rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für alle Menschen im Kreis Segeberg im Einsatz. Gemeinsam mit der Polizei überbringen wir Todesnachrichten und begleiten Familien nach dem Verlust ihrer Angehörigen. Wir betreuen Ersthelfer und andere Einsatzkräfte nach belastenden Einsätzen. Das alles machen wir ehrenamtlich. Wenn wir die Gelegenheit hätten etwas Geld als Spenden zu bekommen, würden wir uns gern Rucksäcke kaufen.