HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

100

SV Heringsdorf v. 1948 e. V.

Sport Für ALLE - Warme Herzen schenken

Beschreibung

Sport für Alle im SV Heringsdorf: Weltoffenheit und Toleranz Was im Oktober 2015 mit einigen wenigen in Heringsdorf untergebrachten Flüchtlingen begann, hat sich drei Jahre später zu einer täglichen Vereinsarbeit und darüber hinaus entwickelt. Heute spielen 41 Menschen mit Fluchthintergrund Fußball im SV Heringsdorf. Die Altersspanne reicht von 15-33 Jahren. Damit wir weiterhin den Sport anbieten können, möchten wir uns gerne ein neues transportables Großfeldtor anschaffen.

Motivation

Sportlich hat sich die Abteilung zu einer starken Einheit entwickeln können. Der Höhepunkt allerdings im letzten halben Jahr war sicherlich der Besuch beim Fußballspiel Hamburger SV – Union Berlin im November im Hamburger Volksparkstadion. Die jungen Menschen konnten zuvor so ein Erlebnis nicht für sich verbuchen. Das Leuchten in den Augen war für die mitfahrenden Betreuer ein netter Lohn für die Anstrengungen.