HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

1920

Tennis-Leistungs-Zentrum Glinde e.V.

Erneuerung des Fußbodens in unserer Ballwandanlage

» Website

Beschreibung

Die Ballwand befindet sich in einer Umzäunung (Käfig) und hat einen Betonboden, der in die Jahre gekommen ist. Er ist rissig, hat Löcher und muß dringend erneuert werden. Er soll durch einen ebenen, gelenkschonenden Kunststoffboden (z.B. aus Tartan) ersetzt werden.

Motivation

Eine Tennis-Ballwand ermöglicht ein gezieltes Training ohne Partner und ohne Trainer. Spieler können hier ihre technischen Fähigkeiten mit der Vor- und Rückhand trainieren und verbessern. Für unsere Kinder und Jugendlichen ist unsere Ballwand ein beliebter Treffpunkt. Der vorhandene schlechte Boden ist nicht mehr optimal für den Bewegungsablauf. Ein gelenkschonender Kunststoffboden (z.B. aus Tartan) wird den Spaß am Training erhöhen und zusätzlich die Verletzungsgefahr bei Stürzen verringern.