moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

356

Hospiz Ahrensburg e.V.

"Gemeinsam statt einsam" für Kinder und Jugendliche

» Website

Beschreibung

"Gemeinsam statt einsam": Wir begleiten Kinder und Jugendliche, die Angehörige durch den Tod verloren haben. Kinder leben ihre Trauer unmittelbar, drücken ihre Gefühle in vielen Varianten aus, die Arbeit ist kreativ und spielerisch, viel Bewegung findet statt. Ein Großteil dieser Arbeit findet im Garten statt. Um wetterunabhängig zu werden und bei Regen nicht auf enge Räume angewiesen zu sein, möchten wir eine Terrassenüberdachung bauen. Wir brauchen dort ein Dach über dem Kopf!

Motivation

Kinder und Jugendliche brauchen Raum und verschiedenste Möglichkeiten, um sich der Gefühle rund um Trauer (z.B. Wut, Einsamkeit, Angst etc.) stellen zu können. Wir lachen und weinen, spielen und werkeln gemeinsam. Und wir bieten Zeit für Austausch untereinander, Informationen zu Trauer und viel Zeit, zu lernen, mit der neuen Lebenssituation umzugehen. Im Garten ein Dach über dem Kopf erlaubt uns jederzeit – auch in der Pandemie – Begegnung und Unterstützung anzubieten.