moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

Sprungbrett e.V.

brügge - ein Haus für Alle

» Website

Beschreibung

Das Haus brügge ist seit 2007 ein offener Begegnungsort für eine lebendige Nachbarschaft im Hamburger Stadtteil Lohbrügge. Der größte Gruppenraum ist in die Jahre gekommen und benötigt dringend ein neues Outfit. Die Fenster zur Süd-West-Seite brauchen als Sonnenschutz Plissees. In diesem Raum finden viele Veranstaltungen statt (Helferbörse, digitale Sprechstunde, Gymnastik, Workshops, Einzelsprechstunden, ...). Motto: Ein ansprechender Raum ist für jede Veranstaltung schon ein Stück Programm.

Motivation

Sprungbrett e.V. ist seit der Einweihung 2007 Pächter des Bürgerhauses (im Besitz des Bezirksamtes) und muss mit nie ausreichenden Mitteln alles bewirtschaften. Viele Ehrenamtliche und Honorarkräfte leisten neben einer hauptamtlichen Stelle großartige Arbeit. Für Ausstattung fehlt es immer an Geld. Wir wollen keinen Luxus, aber eine blendende Sonne kann Veranstaltungen schon sehr beeinträchtigen.