HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

2171

Reit- und Fahrverein Allermöhe-Moorfleet-Reitbrook

AirHorse inklusive Gurt, Gestell und Zubehör

» Website

Beschreibung

Voltigierer turnen gerne und überall, aber am liebsten auf dem Pferd. Unser Verein hat das Glück über 5 tolle Voltigierpferde zu verfügen. Damit diese lange gesund und gut gelaunt unsere Kinder und Jugendlichen tragen, benötigen sie Unterstützung von Übungspferden aus Holz oder Gummi und Luft. Wir möchten daher gerne ein AirHorse inklusive Bockgurt, Gestell und Zubehör anschaffen. Durch die wacklige Unterstützungsfläche wird zusätzlich das Gleichgewicht gefördert und der Spaßfaktor erhöht.

Motivation

Voltigieren ist eine faszinierende Sportart, bei der Kinder und Jugendliche durch vielfältige Bewegungen auf und neben dem Pferd ihre Kraft und Koordination verbessern, aber vor allem auch das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken, lernen in altersdurchmischten Gruppen zu agieren und dort Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und vor allem viel Spaß haben. Um die turnerischen Elemente auf dem Pferd zu verbessern, müssen diese unzählige Male auf dem Übungspferd geturnt werden.