moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

546

Pferd und Natur Sachsenwaldau e.V.

Anlage einer Blühwiese zur Erhaltung einer bedrohten Art - der Honigbiene

Beschreibung

Anschaffung vielfältiger Blumen- und Kräutersaaten und mehrerer Obstbäume, die speziell von Honigbienen bevorzugt angeflogen werden. Anschaffung einer Bienentränke und eines Insektenhotels.

Motivation

Unser Verein "Pferd u. Natur Sachsenwaldau e.V." hat sich der naturnahen, artgerechten Pferdehaltung verschrieben. Wir setzen uns für die Erhaltung bedrohter Tierarten ein. Neben unseren 7 Pferden beheimaten wir 8 Bienenvölker auf unserem Areal. Diese werden von einem fachkundigen Imker betreut. Ein für 2021 anstehendes Projekt ist die Anpflanzung einer Blühwiese zur Bereicherung für die Bienen. Bitte helft uns, die vom Aussterben bedrohten Bienen zu retten !!

Bewerbungs-Video