moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

2059

Förderverein AWO Kinderhaus Malente e.V.

Wir wünschen uns zwei Sitzecken her sowie nen Trecker und ne Feuerwehr

Beschreibung

Unser Kinderhaus betreut derzeit 153 Kinder, die in 10 verschiedenen Gruppen Platz u.dort ein „zweites Zuhause“ finden.Mit dem Geldgewinn vom letzten Jahres und dem Engagement unseres Fördervereins konnte eine schöne Kinderstraße auf dem Vorplatz unseres Geländes gebaut werden. Damit die Kinder diesen nun auch ausgiebig nutzen können, wären zwei weitere Fahrzeuge wirklich toll! Um sich nach dem freudigen Fahrerlebnis auch auszuruhen , wünschen die Kinder sich noch zwei Sitzgelegenheiten.

Motivation

Mobilität ist ein Grundbedürfnis unserer Welt- auch für Kinder. Denn Kinderfahrzeuge sind ein wichtiges Element des Entdeckens der eigenen Mobilität. Verschiedene Fahrzeugtypen unterstützen Kinder auf unterschiedliche Weise bei der Entwicklung von Gleichgewichtssinn, Reaktionsvermögen, Motorik und der sozialen Werte. Mit den Sitzgelegenheiten können die Kinder Ruhepausen finden und einlegen sowie ihrer Fantasiefähigkeit freien Lauf lassen.

Bewerbungs-Video