moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

Verein zur Förderung der Kindertagesstätte am Zauberwald e. V.

Anschaffung Trommelmatten

» Website

Beschreibung

Musikförderung ist ein fester Bestandteil im Programm unseres Kindergartens. Die Förderung der Musikalität hat positive Auswirkungen auf verschiedene Entwicklungsbereiche. Um diesen Bereich weiter zu fördern, haben wir mit den Kindern und Erziehern die Trommeln von KLACKS ausgesucht. Diese haben einen coolen Sound, sind einfach zu bedienen, robust gebaut und für jede Altersgruppe geeignet. Von dem Preisgeld sollen 16 KLACKS Trommeln inkl. Aufbewahrungsmöglichkeit angeschafft werden.

Motivation

Der Verein zur Förderung der Kindertagesstätte am Zauberwald unterstützt mit Begeisterung die Arbeit mit den Kindern. Die Aktion der Sparkasse „30 für 30“ ist mittlerweile fester Bestandteil im Jahresplan des Vereins. Mit dem Preisgeld konnte schon viel erreicht werden. Dieses Mal wollen wir mit den KLACKS Trommeln die musikalische Früherziehung fördern. Wer weiß, vielleicht regt es unsere Kinder dazu an, später ein Instrument zu erlernen oder auch in einer Band zu spielen.

Bewerbungs-Video