HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

Witzhaver Sportverein e.V. - Abtlg. Fußball

Ein DEFI für den Sportverein

» Website

Beschreibung

Um für alle Sportler und Zuschauer den Aufenthalt auf unserer Anlage sicherer zu gestalten haben wir entschieden, Präventivmaßnahmen festzulegen und umzusetzen. Dazu gehört nicht nur die Beschaffung neuer Feuerlöscher und Erste-Hilfe-Material, sondern z.B. auch die Ausbildung unserer Betreuer. Zu diesem Zweck haben am 26.01.19 mit Unterstützung der Sanitätsschule Reinbek einen Erste-Hilfe-Kurs durchgeführt. Ergänzend wollen wir nun noch einen DEFIBRILLATOR anschaffen und vor Ort installieren.

Motivation

Defibrillatoren im Sportverein können Leben retten. 84 Profifußballer starben weltweit in den vergangenen fünf Jahren am "Plötzlichen Herztod" auf dem Fußballplatz... Ein Schritt, auch im Amateurbereich in solchen Notsituationen vorbereitet zu sein, ist die Aufklärung und mit schneller Erster Hilfe und Defibrillatoren im Sportverein die Grundvoraussetzungen schaffen, um angemessen und lebensrettend eingreifen zu können. Bitte unterstützt uns bei unserem Ziel: EIN DEFI FÜR DEN WSV