moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

Kinderfeuerwehr Gemeinde Wangels

Ausstattung zur Neugründung

Beschreibung

Die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Wangels starten zum 01.02.2023 mit einer Kinderfeuerwehr. Hier können Kinder von 6-10 Jahren Kameradschaft und erste Kniffe aus dem Feuerwehr-Alltag erlernen. In erster Linie geht es ums "Lernen, Helfen, Vorbild sein". Spielerisch wird das Miteinander und das Füreinander erprobt. Erste Abzeichen "Kinder-Flämmchen" können durch feuerwehrspezifische Aufgaben, wie zb das ordnungsgemäße Löschen einer Kerze oder richtige Umgang mit einem Streichholz.

Motivation

Wir möchten den Kindern eine interessante und abwechslungsreiche Zeit bei der Feuerwehr bescheren, sodass noch einige Anschaffungen hilfreich sein können. Beispielsweise ein einheitlicher Feuerwehr-Anzug für alle oder aber typisches Feuerwehrmaterial wie Schläuche und Standrohre in handhabbarer Größe für die Kinder.