moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

Ostseesportverein Scharbeutz e.V.

Papa erobert mit seinem Kind die Turnhalle

» Website

Beschreibung

Wir veranstalten jeden Sonntag für Kinder bis 36 Monate mit ihren Papas ein freies entdecken der Turnhalle und deren Gerätschaften. Die ganze Halle ist als Abenteuerland aufgebaut und ca 6 bis 12 Kinder turnen und entdecken alles. Für die kleinen Kinder brauchen wir noch einige Utensilien (Schaukeln, Holzbrücken, weiche Bälle, Holzleitern...).

Motivation

Niemals hätten wir gedacht, dass wir am Sonntag so viele kleine Kinder mit ihren Vätern, vor dem Mittagessen dazu bewegen können, bei uns Sport zu machen. Gudrun und Stephan Peters begleiten diese Kinder (und Väter) mit zwei Puppen Lotta Fee und Jonny, die verschiedene Übungen an den Gerätschaften vormachen. Kinder haben eine sehr gute Beobachtungsgabe und machen diese Inhalte selbstständig nach. Damit fördern wir: Koordination, Beweglichkeit, Selbstständigkeit, Mut, Spaß und Konzentration.