HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

290

Freier Kindergarten Morgenstern e. V.

Turnmatten für unsere Krippenkinder

» Website

Beschreibung

Für unsere im Sommer 2018 neu eröffnete Krippe wünschen wir uns sechs Turnmatten. Kinder haben einen ausgeprägten Bewegungsdrang, und das ist gut so. Denn zu hüpfen, zu laufen und zu krabbeln bedeutet für Kinder sowohl Spaß als auch Training ihres Körperbewusstseins. Mit den Turnmatten möchten wir den Krippenkindern insbesondere in der kälteren und nassen Jahreszeit die Möglichkeit geben, ihre Freude an der Bewegung ausleben zu können.

Motivation

Der Verein Freier Kindergarten Morgenstern wurde 1996 durch eine Elterninitiative ins Leben gerufen und hat seine Räume in der Jahnstraße 12 in 23738 Lensahn. Die Trägerschaft des Kindergartens haben seine Eltern im Sinne einer Selbstverwaltung und sind somit auch eigenverantwortlich in der Finanzierung tätig. Für größere Wünsche sind wir auf Spenden, Fördergelder oder die Unterstützung der Gemeinde angewiesen.