HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

654

pro familia Ahrensburg

Klär mich auf! - Ein sexualpädagogisches Projekt mit Handpuppen für Grundschüler*innen

Beschreibung

Hallo an alle Zuschauenden! Wir hoffen, dass euch unser kurzes Video gefallen hat. Für unser neues sexualpädagogisches Projekt an Grundschulen wollen wir uns Verstärkung holen – in Form von Handpuppen. Unser Ziel ist es, Kinder fach- und altersgerecht aufzuklären. Wir benötigen Handpuppen, Paomis (Geschlechtsteile aus Stoff), diverse Bücher, Filme, Anschauungsmaterialien (z.B. Verhütungsmittel, Hygieneartikel), uvm. Danke für eure Votes und Unterstützung!

Motivation

Sexualität ist ein wesentlicher Bestandteil der Persönlichkeit und somit als Thema Teil von Erziehung und Bildung. Sie ist ein wichtiges Menschenrecht, wie auch die Rechte auf Information und Individualität. Sexuelle Bildung bedeutet für uns in diesem Zusammenhang, junge Menschen einfühlsam und fachkundig zu begleiten. Die Handpuppen erleichtern uns in unserer Arbeit den Zugang zu Kindern. Spielerisch können die Puppen Situationen schildern und begegnen den Kindern auf Augenhöhe.

Bewerbungs-Video