moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

Lerntiere e.V.

Barrierefreies Kleintiergehege

» Website

Beschreibung

Da unsere Hühnerschar durch vermehrte Aufnahmen aus dem Tierschutz in letzter Zeit stark gewachsen ist, benötigen sie nun mehr Platz. Gemeinsam mit unseren Kaninchen ziehen sie deswegen auf einen anderen Teil unseres Hofes. Für unser neues Hühnergehege brauchen wir ein neues Hühnerhaus und Gitterstabmatten in einer Höhe von 1 m. Außerdem haben wir so die Möglichkeit, unser Gehege barrierefrei zu gestalten, da immer mehr Menschen mit körperlichen Einschränkungen den Weg auf unseren Hof finden.

Motivation

Die Lerntiere setzen sich dafür ein, verschiedenste Menschen auf unterschiedlichen Ebenen zu fördern. Wir arbeiten auch zunehmend mit Förderklassen und Tagesförderungen zusammen. Gerade die Kleintiere sind hierbei ein tragendes Element und bieten einen niedrigschwelligen Einstieg für alle Altersklassen. Deswegen ist uns sehr an einem barrierefreien Kleintiergehege gelegen, damit wir wirklich allen Menschen, die zu uns kommen, die Möglichkeit bieten können, die Tiere hautnah zu erleben.

Weitere Projekte in Wentorf bei hamburg