HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

1530

Förderverein der Carl-Orff-Schule e.V.

"Eine Bühne für die COS"

» Website

Beschreibung

Wir besitzen an der COS keine Bühne, um die Aufführungen unseres Chors, der Musical-AG, der zwei Orff-Orchester, den Klassenaufführungen sowie Lesungen, Theater und Konzerte zu präsentieren. Wir wünschen uns daher ein Bühnenpodest, das schnell aufzubauen und gut zu lagern ist. Wir haben uns für eine mobile, klappbare Bühne (ca. 600x400 cm + Geländer und Treppe) entschieden, die ca. 6.500,00€ kostet. Durch Spenden und Eintrittsgelder haben wir bereits 1.800,00 € eingenommen.

Motivation

Die Carl-Orff-Schule ist Mitglied der Bargteheider Stadtmusikanten. Wir haben daher neben dem regulären Musikunterricht ein breites musisches Angebot: Chor, Orchester und Musical-AG. Zusätzlich findet jährlich für alle ein Mitmachmachkonzert, eine Kinderoper oder eine Sinfonie statt. Wir organisieren darüber hinaus Lesungen und Theateraufführungen. Die Präsentation unserer Theater- und Musikproduktionen auf einer Bühne würde eine positive und reale Kulturatmosphäre schaffen.