moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

Extremislos e.V.

Gemeinsam gegen Extremismus

» Website

Beschreibung

Wir engagieren uns im online Präventionsunterricht gegen Extremismus und De-Radikalisierung von Jugendlichen. Die Anfragen von Schulen und Pädagogen steigen gerade zu den Zeiten der Pandemie ständig. Wir werden durch Ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützt und benötigen hierfür einen weiteren Arbeitsplatz damit wir eine Fortlaufende Unterstützung gewährleisten können. Benötigt wird ein PC, Greenscreen, Kamera, Mikrofon und einem Drucker/Scanner.

Motivation

Als gemeinnütziger Verein engagieren wir uns präventiv gegen Extremismus im Online- und Offlinebereich. Zielsetzung unserer Arbeit ist die Erhöhung der Resilienz bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen gegen extremistische Weltbilder und extremistische Rekrutierung. Dieses wollen wir durch Aufklärung, Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Gemeinschaftsgefühl erreichen. Die Stärkung gegen extremistische Tendenzen erfolgt durch einen besonders niedrigschwelligen und authentischen Unterricht.