HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

1350

Schwartauer Schützengilde von 1923 e.V.

Neuanschaffung eines Lichtpunktgewehrs für die Jungschützen

» Website

Beschreibung

Wir wollen ein neues Lichtpunktgewehr für unsere jüngsten Schützen beschaffen. Leider ist unser Lichtpunktgewehr in die Jahre gekommen und funktioniert nicht mehr zuverlässig. Um auch in Zukunft alle Jugendlichen trainieren zu können, wollen wir unser altes Lichtpunktgewehr ersetzen. Ein Lichtpunktgewehr ermittelt durch eine Kamera die Ausrichtung des Sportgerätes und sendet jene zur Auswertung an einen Computer. Es kommt ohne Munition aus.

Motivation

Das Vereinsleben beginnt bei Vielen im Kindesalter. Man knüpft soziale Kontakte, findet Freunde, hat Erfolg und vorallem Spaß. Leider ist der Schießsport stark reglementiert, sodass unsere Jugendlichen im Normalfall erst mit 12 Jahren Luftgewehr schießen dürfen. In diesem Alter haben sich die meisten Kinder allerdings schon für einen anderen Verein entschieden. Um Jugendliche bereits vorher für den Schießsport begeistern zu können, gibt es sogenannte Lichtpunktgewehre. Bitte voten Sie für uns!