HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

123

Förderverein Kindergarten St. Vicelin Bad Oldesloe e.V.

Unsere "Küken" suchen ein neues Vogelnest!

» Website

Beschreibung

Kinder stehen, gehen, rennen, balancieren, klettern, liegen, rollen, hüpfen – kurz gesagt: Die Bewegung der Kinder im Kindergarten St. Vicelin liegt uns am Herzen. Jedoch sind im Lauf der Jahre viele Sport- und Spielgeräte durch die häufige Nutzung verschlissen. Deshalb suchen unsere Küken ein neues Vogelnest. Dafür benötigen wir eine neue Nestschaukel für unsere Schaukelanlage.

Motivation

Die Sensorische Integrationstherapie ist ein Konzept, entwickelt von Jean Ayres (USA), auf neuro-physiologischer und neuro-psychologischer Grundlage. Die angewandten Maßnahmen fördern die Sensorische Integration (SI) der Sinneswahrnehmung. Weil die SI für die Entwicklung der Kinder und deren Körperwahrnehmung sehr wichtig ist, unterstützen wir die Anschaffung der Nestschaukel. Denn Wiegen und Schaukeln ist nicht nur wohltuend und angenehm, sondern stimuliert gleichzeitig das Gleichgewichtsorgan.