HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

406

Theaterwerkstatt im Kleinen Theater Bargteheide e.V.

„Und dann gab´s keines mehr“

» Website

Beschreibung

Wir, die Jugendgruppe der Theaterwerkstatt e.V. Bargteheide arbeiten seit Nov. 2018 an einem Agatha Christie Krimi. Wir tun dies autark. Sämtliche künstlerischen Entscheidungen werden kollektiv beschlossen. Der Verein unterstüzt uns in der Organisation und in der Ausstattung durch seinen Fundus und er übernimmt auch zum Teil anfallende Kosten. Nicht alle aber können übernommen werden. Unsere junge und engagierte Gruppe möchte Gelder einwerben für die Anschaffung von Kostümen und Bühnenteilen.

Motivation

Schon seit über 25 Jahren hat das Jugendtheater seinen festen Platz im Kleinen Theater. Seit 2016 allerdings arbeiten wir autonom, werden zwar beraten, treffen aber eigene künstlerische Entscheidungen. Nachdem die meisten von uns ihre Schauspielkenntnisse aus den Kindergruppen haben, erwerben wir uns jetzt Wissen über Inszenierungsformen und entwickeln eine erweiterte Medienkompetenz. Helfen Sie uns bitte, dass wir von vielen Zuschauern mit unserem Engagement gesehen werden.