moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

Kasseedorfer Schwentine-Schützen

Digitalisierung unseres Schießstandes

Beschreibung

Wir möchten unseren Schießstand digitalisieren und somit einen zeitgemäßen Stand schaffen um Mitglieder zu gewinnen und halten zu können. Die zusätzliche Anschaffung einer Lichtpunktanlage ermöglicht uns die Zielgruppe zwischen 6 und 12 Jahren zu erreichen. Um auch diese Zielgruppe an einen Sport heranführen zu können, der Geduld, Ausdauer, Feinmotorik sowie die Hand-Augen-Koordination und die mentale Disziplin trainiert.

Motivation

Um unserem Verein die Möglichkeit zu geben mit der digitalen Welt mitzuhalten und den Schießsport etwas moderner und interessanter zu gestalten. Um Kindern eine Welt zu zeigen in der Waffen nicht immer gleich Gewalt bedeutet, sondern die Möglichkeit bietet seine Konzentrationsfähigkeit zu steigern, Ausdauer und Geduld zu entwickeln, Kontakte zu anderen zu knüpfen und in Mannschaftswettkämpfen sich zu messen und gemeinsam mehr zu erreichen.