HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

197

Förderverein KiTa Otto-Hahn-Straße e.V.

Snoezelraum

» Website

Beschreibung

Der Alltag vieler Kinder ist geprägt von Reizüberflutung und hohem Stress-Potential, was ihre Entwicklung beeinträchtigt. Selbst ein normaler Tag in der Kita verlangt von den Kindern viel Aufmerksamkeit. Kinder lernen durch Bewegung und Erfahrungen, benötigen aber auch Entspannung, um das Erlebte zu verarbeiten. Ein spezieller Snoezelraum soll in unserer Kita Ausgleich schaffen und neue Wahrnehmungserfahrungen ermöglichen, die zum geistigen und körperlichen Wohlbefinden der Kinder beitragen.

Motivation

Beim Snoezelen (= (emotionale) Sinneserfahrungen) geht um die Konzentration auf wenige Elemente, was z.B. zum Abbau von Stress und Aggression, zur Verbesserung des Sozialverhaltens und der Aufnahmefähigkeit beiträgt. Wir möchten den Kindern unserer Kita in Kürze das Erleben der warmen, angenehmen und zauberhaften Atmosphäre eines Snoezelraumes ermöglichen. Der Raum ist bereits vorhanden, aber die Ausstattung fehlt noch. Wir bedanken uns besonders im Namen der Kinder für Ihre Stimme!

Bewerbungs-Video