moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

Orgelbauverein Niendorf/Ostsee e. V.

Orgelneuanschaffung in der Petri-Kirche in Niendorf/Ostsee

» Website

Beschreibung

Im Frühling 2023 wird es endlich so weit sein! In die Niendorfer „Petri“-Kirche wird die neue, von der sehr renommierten Firma „Ahrend“ hergestellte, Kirchenorgel eingebaut. In den letzten mehr als 16 Jahren, in denen die Niendorfer für wieder himmlische Töne in der „Petri“-Kirche mit ihrer herausragenden Akustik sammeln, wurde schon sehr viel erreicht. Doch es fehlt noch etwas Geld. Daher bitten wir hier um Ihre Unterstützung.

Motivation

"Eine Kirche ohne Orgel wäre wie ein Hafen ohne Schiffe" und schon für Martin Luther war die Kirchenorgel "die Königin der Instrumente". Die Niendorfer Kirche ist ein zentraler kultureller und religiöser Veranstaltungsort, nicht nur für die Einheimischen, sondern auch für die zahlreichen Touristen, die sich auch sehr an den Konzerten in der Kirche erfreuen. Eine hochwertige neue Kirchenorgel ist daher gerade für die Petri-Kirche vom unschätzbaren Wert und ein deutlicher Gewinn.