moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

Kreisverkehrswacht Ostholstein Süd e.V.

Verkehrssicherheit für Grundschüler

» Website

Beschreibung

Wir sind die Kreisverkehrswacht Ostholstein Süd e.V. Alle Kinder aus dem südlichen Kreis Ostholstein lernen auf unserem Übungsplatz in Eutin die Grundlagen des Straßenverkehrs. Zunächst besuchen sie uns mit ihrem Kindergarten, später dann mit ihrer Schulklasse. Zum Üben stellen wir Kinderfahrräder zur Verfügung, für die Schulkinder der Größe 24 Zoll. Unsere Fahrräder dieser Größe sind mindestens 15 Jahre alt und trotz intensiver Pflege müssen einige davon ersetzt werden.

Motivation

Die Schulkinder können meistens schon etwas Radfahren, nur die Verkehrsregeln sind noch nicht so richtig bekannt. Auf unserem Übungsplatz lernen sie spielend und gefahrlos das richtige Verhalten, um sich im öffentlichen Straßenverkehr sicher zu bewegen. Das Üben mit zeitgemäßen Fahrrädern motiviert und macht auch mehr Spaß. Die meisten Besucher dieser Bewerbung haben bei uns das sichere Radfahren gelernt, sie auch?