HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

516

Sozial-rehabilitative Dienstleistungen - Die Ostholsteiner gGmbH

Inklusives Oktoberfest

» Website

Beschreibung

Menschen mit Beeinträchtigung aus Ostholstein wollen gerne mit Menschen ohne Beeinträchtigung im Herbst 2019 ein Oktoberfest feiern - mit allem "Drum & Dran". Natürlich zahlen sie dafür gerne Eintritt, viele ehrenamtliche Helfer sind dabei. Das geht sehr schön im Saal der "Werkstatt für angepasste Arbeit" in Eutin - der müsste dafür allerdings noch dekoriert werden. Genau dafür möchten wir die Förderung nutzen - wiederverwendbare Dekoration wie bspw. Tischdecken und Tücher.

Motivation

Inklusion ist eine der Hauptaufgaben unserer Zeit, und nur wer sich kennt, kann sich auf Augenhöhe schätzen und begegnen. Dieses Fest soll die Begegnung behinderter und nicht-behinderter Menschen fördern - und Menschen mit Behinderung möchten einladen! Dank ihres Klicks für unser Projekt könnte dies möglich werden!