HeimVorteil nutzen

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram und Twitter, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

Zusätzlich in diesem Jahr: Kreativ- und Sonderpreise

637

Freunde des LIse-Meitner-Gymnasiums e.V.

Stopp dem Plastikmüll- Wasserspender in die Schule!

» Website

Beschreibung

Wir würden gerne einen leistungsfähigen Wasserspender mit Leitungsanschluss in unserer ehrenamtlich betriebenen Cafeteria aufstellen. Für die Installation des Spenders benötigen wir Sponsoren! Die SchülerInnen können dann kostenlos Gläser aus der Cafeteria befüllen oder ihre eigenen Trinkflaschen auffüllen. So können wir Vorbild sein und auch die Rucksäcke der SchülerInnen entlasten. Damit tragen wir entscheidend zur Müllvermeidung bei!

Motivation

Als amtierende Energiesparmeister des Landes Schleswig-Holstein, als Zukunftsschule und mit unserem Schwerpunkt "Umwelt" mit Bioladen, Sammelaktionen und Unesco-Aktivitäten für nachhaltige Bildung und Klimaschutz lassen wir Plastikflaschen von unserer Schule verschwinden! Helfen Sie uns, das Schulleben noch umweltfreundlicher zu gestalten! Jede/r Einzelne an der Schule kann so einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten!