DLRG Hutzfeld-Bosau e.V.

Jacken für das Jugend-Einsatz-Team

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) ist engagierte Gruppe von Jugendlichen im Alter von 9-17 Jahren. Das JET besteht aus Jugendlichen, die nicht nur die Sicherheit am Bosauer Badestrand im Blick haben, sondern auch viele aufregende Aktivitäten erleben. Jeden Mittwoch um 17:30 Uhr versammeln sich das Jet in Bosau, um sich gemeinsam auf die bevorstehende Wachsaison vorzubereiten und die Inhalte über Erste Hilfe und Wasserrettung zu vertiefen. Ein fester Bestandteil ihrer Aktivitäten ist die Wacheinweisung, bei der auf die Wachsaison vorbereitet wird. Die Wacheinweisung vermittelt nicht nur lebensrettende Fähigkeiten, sondern fördert auch den Teamgeist. Die breite Palette an Aktivitäten, wird ergänzt durch aufregende Ausflüge und Veranstaltungen, das stärkt nicht nur die fachliche Qualifikation der Jugendlichen, sondern fördert auch ein gemeinschaftliches Miteinander. Zum gemeinsamen Auftreten auch bei kalter Witterung wünscht sich das Jet einheitliche Jacken.

Bewerbungs-Video