Schulverein der Grundschule Lütjenseee.V.

Instrumente für das Schüler-Eltern-Lehrer-Orchester

Gemeinsames musizieren und singen – das macht einfach glücklich! Und das nicht nur Erst- bis Viertklässler... Wir möchten gerne die Musiklehrerin Heike Wagner dabei unterstützen, Groß und Klein im Rahmen eines „Schüler-Eltern-Lehrer-Orchesters“ an der Grundschule Lütjensee zusammenzubringen. Unter anderem aus der Erfahrung der Musical Aufführungen der letzten Jahre wissen wir, wie sehr Kinder vom gemeinsamen Musikmachen und Auftritten vor Publikum profitieren. Wie sehr es sie stärkt, als Teil einer Gruppe andere zu begeistern und die Musik zu spüren. An diesen Momenten wollen wir nun auch interessierte Eltern und Lehrer teilhaben lassen. Als fester Bestandteil innerhalb unserer Gemeinde sollen die erarbeiteten Stücke auch gemeinsam auf die Bühne gebracht werden. Damit jedes Kind auf einem "eigenen" Instrument spielen kann, möchten wir mit der Förderaktion die Anschaffung von chromatischen Großbässen und Ergänzungen unterstützen. Dafür bewerben wir uns um Ihre Stimme! Vielen Dank :)