DLRG Haffkrug-Scharbeutz e.V.

Strandsicherheit für Morgen

Ein Spaziergang am idyllischen Strand der Lübecker Bucht. Immer wieder sieht man die Türme der DLRG am Strand. Besetzt mit erfahrenen Rettungsschwimmern, die das Wasser beobachten und für ihre Sicherheit am Strand sorgen. Damit wir auch in Zukunft für Sicherheit am Strand sorgen können, brauchen wir junge Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer. Diese müssen aber erst ausgebildet werden. Für eine gute Ausbildung braucht man Material. Das sind zum Beispiel Schwimmflossen und eine Rettungspuppe. Durch Preissteigerungen sind die Kosten für eine solche Anschaffung jedoch gestiegen, so dass der Preis für uns als Verein aus Eigenmitteln nur schwer zu tragen ist. Mit einer Unterstützung von 1.000€ ist schon ein großer Teil dazu beigetragen, eine gute Ausbildung durchführen zu können und somit unsere Strände und ihren Standbesuch auch in Zukunft sicher zumachen. .