Förderverein Pfadfinderarbeit der Kirchengemeinde Grube e. V.

Rauchender Ofen für rauchende Köpfe

Das Mitarbeiter-Team der Gruber Gemeindepfadfinder hat im Gruppenraum eine gemütliche Ecke zum Planen und Vorbereiten. Richtig gemütlich wird es, wenn der Kamin angefeuert worden ist. Doch dieser Kamin muss raus. Er entspricht nicht mehr den ab 2025 geltenden Vorschriften und darf ab Ende des Jahres nicht mehr genutzt werden. Die "Gemütliche Ecke" befindet sich in einem 160m² großen Gruppenraum. Um diesen für eine 2-stündige Vorbereitung zu erwärmen, wird gerne auf den eher klimaneutralen Holzofen als auf die Öl-Heizung zurück gegriffen. Wir bitten daher um Ihre Stimmen, damit auch zukünftig die jugendlichen Gruppenleitenden in gemütlicher Atmosphäre ihre Gruppenstunden, Freizeiten und Aktionen planen können, denn im Warmen lässt es sich besser planen.