Verein zur Förderung der Kindertagesstätte am Zauberwald e.V.

Ein Kletterfass für unsere Kinder

Wir wünschen uns ein neues und sicheres Spielgerät für unser Kita-Außengelände. Was im Bewerbungsvideo lustig aussieht, hat einen ernsten Hintergrund: Leider weisen einige Spielgeräte auf dem Gelände der Kita am Zauberwald Mängel auf, sodass sie vom TÜV gesperrt oder stillgelegt werden mussten. Damit die Kinder auch draußen ein vielfältiges Spiel- und Bewegungsangebot nutzen können, möchten wir ein neues Holzfass mit Netz anschaffen, das den kleinen Menschen nicht nur vielfältige Möglichkeiten zum Klettern, Krabbeln und Verstecken bietet, sondern auch dazu einlädt, der Fantasie freien Lauf zu lassen. Das Fass wurde von den Kindern selbst im Kinderparlament ausgewählt und wir würde diesen Wunsch mithilfe der Aktion "30für30" gerne erfüllen. Der Förderverein engagiert sich für alle Kinder dieser Einrichtung und unterstützt die Kita bei Anschaffungen und Angeboten, die den Kindern zugute kommen. Die Aktion "30für30" würde es uns ermöglichen, den Kindern einen großen Wunsch zu erfüllen.

Bewerbungs-Video