moingiro! – Das Konto mit Stimme.

Werde Fan unserer Facebook-Seite oder folge uns auf Instagram, um keine aktuellen Infos rund um diese und weitere Aktionen der Sparkasse Holstein mehr zu verpassen.

Ich bin schon ein Fan / Ich möchte kein Fan werden
Menü

30.000 Euro für 30 tolle Projekte

#GemeinsamAllemGewachsen

Malteser Timmendorfer Strand e.V.

Schutzausrüstung für Quad und Krad

» Website

Beschreibung

Uns liegt die Sicherheit unserer Helfer am Herzen. Unsere jetzigen Helme sind in die Jahre gekommen, die Schutzkleidung ebenfalls. Wir möchten unseren Helfern, die regelmäßig in Einsätze gehen, personalisierte Bekleidung zur Verfügung stellen. Als katholische Hilfsorganisation in Ostholstein sind wir mit 20 Ehrenamtlichen im Bereich des Sanitäts- und Betreuungsdienst engagiert. Bei Personensuchen in unwegsamen Gelände arbeiten wir mit den Drohneneinheiten und Rettungshundestaffeln auch überörtlich eng zusammen. Hierfür nutzen wir unser Quad und das Krad um im unwegsamen Gelände wie z.B. Strand, Wald oder in Gegenden bei zerstörter Infrastruktur zeitnahe Erkundungen und schnell Erste Hilfe gewährleisten zu können; überall dort, wo ein normales Fahrzeug nicht fahren kann.