Schulverein Immenhorst

Mozart für den Immenhorst!

Wofgang Amadeus Mozart - seinLeben und seine Musik: Welch ein wunderbares Thema für den Musikunterricht in der Grundschule! In diesem Jahr bietet sich nun die Chance, zusammen mit der "Kinderoper Papageno" aus Wien eine kindgerechte Aufführung seiner berühmtesten Oper, der "Zauberflöte" zu erleben und sogar mitzugestalten. Kinder aller Klassenstufen sollen professionelle Opernsänger und -sängerinnen auf der Bühne unserer Turnhalle erleben. Und einige Kinder werden sgar mit den Profis zusammen spielen! Dieses Gastspiel wird etwas ganz Besonderes- aber es hat auch seinen Preis. Wir bitten im Unterstützung dieses Gastsiels, um den Eintrittspreis für jedes Kind deutlich zu reduzieren. Und wer weiß? Vielleicht wecken wir mit der Kinderoper bei einigen Kindern ein lebenslanges Interesse für klassische Musik?