Kodokan Norderstedt e.V.

Vollschutzanzug und Schlagkissen für Frauen-Selbstverteidigungskurse

» Website

Beschreibung

Der Kampfsportverein Kodokan e.V. setzt sich für die Prävention von Gewalt und sexualisierter Gewalt gegen Frauen und Mädchen ein. Hierzu veranstaltet der Kodokan e.V. Frauen-Selbstverteidigungskurse für alle, ob Vereinsmitglied oder nicht. Um das Training und so realitätsnah wie möglich zu gestalten, werden häufige Situationen und Szenarien trainiert. Um keine falsche Rücksicht vor Angreifern zu entwickeln, wird ein Vollschutzanzug und Schlagkissen für die Trainer:innen benötigt, so dass alle Teilnehmerinnen trainieren können, sich im Falle eines Falles konsequent und beherzt zu wehren. Getreu nach dem Motto: Train as you fight!