DLRG Stormarn e.V.

Jugend-Einsatz-Team

Als Teil unserer Jugendarbeit ist im November 2021 unser Jugend-Einsatz-Team (‚JET‘) an den Start gegangen. Die JETies sollen in der Gruppe das theoretische und praktische Grundwissen für die spätere ehrenamtliche Mitarbeit im Wasserrettungsdienst sowie in den weiteren Bereichen unseres Vereins (z.B. Sanitätswesen, Rettungshunde) erlangen. Aufgrund der sehr erfreulichen Entwicklung ist eines unserer Projekte in 2024 die Gründung eines zweiten JET. Die JETies werden durch unseren Verein mit Einsatzkleidung ausgerüstet, die Finanzierung erfolgt dabei zum Großteil aus Vereinsmitteln. Da wir mittlerweile keine Möglichkeit des Tausches untereinander mehr haben und darüber hinaus spätestens im Herbst 2024 das neue JET eingekleidet werden muss, steht für unseren Verein die Anschaffung von etwa 25 Sätzen Einsatzkleidung an. Die Anschaffungskosten belaufen sich auf etwa € 250,- je Satz, die Gesamtkosten auf etwa € 6.250,-. Über eine Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Bewerbungs-Video