DKSB Kita Wichtelclub Pansdorf

Einrichtung einer Lernwerkstatt.

Die 32 Wichtel des Wichtelclubs wünschen sich für die fast leerstehende Wichtelstube Materialien für die Einrichtung einer Lernwerkstatt. Hier soll den jedem Kind individuell die Förderung der Sinneswahrnehmung gegeben werden. Wir möchte Materialien anschaffen, die die Kinder entsprechend ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten spielerisch fördern. Je mehr unterschiedliche Formen der Sinneswahrnehmung angeboten werden und je mehr Kanäle der Wahrnehmung genutzt werden, umso besser und langfristiger wird Wissen gespeichert, bzw. verankert. Kinder brauchen Reize, die sie staunen, suchen, zweifeln ausprobieren und erleben lassen, um ein Bild von dieser Welt zu entwickeln. Wir würden uns sehr über einen finanziellen Zuschuss freuen, um dieses Projekt für unsere Kinder starten zu können.