Südstormarner Vereinigung für Sozialarbeit e.V.

Cooking Crocodiles

Die Gruppe „Cooking Crocodiles“ ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche in deren Familien es eine Krebserkrankung gibt. Hier kann man seine Gefühle teilen, lernen gut für sich zu sorgen und es sich "gutgehen" zu lassen. Mit der Spende werden Arbeitsmittel, Lebensmittel und zusätzliche Personalkosten finanziert. Die besten Gespräche finden in der Küche statt! Auch Kindern und Jugendlichen geht das so. Gemeinsam wird gebacken, gekocht, gebastelt und gespielt. Wir geben diesen in unserer Gruppe die Möglichkeit über ihre Probleme und Sorgen zureden und dabei nicht das Lachen zu verlernen oder dieses wiederzugewinnen. Kinder und Jugendliche in deren Familien es eine Krebserkrankung gibt.