Reinbeker Schützenverein von 1874 e.V.

Barrierefreies Lichtschießen für Kinder ab 8 Jahre

Der Reinbeker Schützenverein feiert dieses Jahr sein 150-jähriges Vereinsjubiläum und hat aktuell 170 Mitglieder, von denen über 20 Kinder und Jugendliche in der Jugendabteilung aktiv sind. Der Verein fördert das Sportschießen mit Kurz- & Langwaffen in verschiedenen Abteilungen und Disziplinen. Bereits Kindern ab 8 Jahren soll es ermöglicht werden, das Sportschießen in der Disziplin Lichtschießen kennenzulernen und zu trainieren. Dafür sollen Präzisionslaserziele für das Lichtpunktschießen angeschafft werden, mit denen dann auch Meisterschaften und Wettkämpfe ausgetragen werden können. Mit dem Lichtschießen können Kinder frühzeitig an den Schießsport herangeführt werden. Das Sportschießen trainiert Ausdauer und Konzentration, Kraft und Reaktion, Koordination und Schnelligkeit sowie die Balance. Neben weiteren Aktivitäten wird in den Sommerferien auch ein Ferienprogramm angeboten. Die Zielgruppe sind Kinder & Jugendliche ab 8 Jahre. Barrierefrei auch für Kinder im Rollstuhl geeignet.